Partner und Links


Community Corals - Korallennachzuchten

Community Corals ist eine Plattform für den Austausch zum Thema Meeerwasseraquaristik. Auch Korallennachzuchten von verschiedenen Anbietern können dort erworben werden.

Website: https://www.communitycorals.de/


Aquarium Ratgeber

Hier finden Sie viele hilfreiche Artikel über verschiedene Themen in der Aquaristik.

Website: http://www.aquarium-ratgeber.com/


 

Vereine und Verbände


Aquarienfreunde Filder

Die „Aquarienfreunde Filder e.V.“ ist ein kleiner aktiver Verein für Anfänger und Profis.

Zweimal im Jahr veranstaltet der Verein eine „Zierfisch- und Pflanzenbörse“ in Leinfelden (bei Stuttgart). Auch auf Messen wie der „Fisch & Reptil“ und der „Animal“ sind die Aquarienfreunde vertreten. Die Mitglieder treffen sich einmal im Monat zum gemütlichen Vereinsabend. Wer Lust hat kann einfach mal vorbeikommen.

Website: http://www.aquarienfreundefilder.de/


VDA

Der „Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) e.V.“ ist der größte Verband für Aquarianer und Terrarianer weltweit. Ihm sind in der Bundesrepublik Deutschland ca. 350 Vereine mit ca. 13.000 Mitgliedern angeschlossen.

Website: https://vda-online.de/


 

Weitere Händler


Korallen Schätze 

Korallen Schätze bietet diverse Krustenanemonen und Nano-Frags von Steinkorallen. Ein paar Pflegeprodukte gibt es ebenfalls.

Website: https://www.korallen-schaetze.de/